Im Tourismus wird der Medienarbeit zurecht noch immer eine sehr grosse Bedeutung beigemessen. Einerseits, weil kleinere Anbieter wie Hotels, Restaurants oder Bergbahnen – falls überhaupt – über nur sehr bescheidene Promotionsgelder verfügen. Andererseits, weil sich Reportagen on- und offline eignen, um ein Angebot vertieft zu beschreiben. Unsere Erfahrung zeigt auch, dass Hotels oftmals über keine geeigneten Medientexte verfügen.
Unsere Hauptstärken sind die Recherche, bzw. Erarbeitung & Redaktion von Inhalten sowie die zahlreichen persönliche Kontakte zu Medienvertretern . Unsere Kontakte im Medienbereich können Ihren Bedürftnissen angepasst werden, z.B. im Falle eher lokaler Aufgabenstellungen.
Zu den umfangreichen Service-Leistungen im Bereich PR gehören:
Konzeptionelle Begleitung bei der Erarbeitung von Medieninhalten / Storytelling
Redaktion von allg. Medientexten
Beratung in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen
Bearbeitung von Medien- und Journalistenanfragen
Medienreisen (individuell, Gruppen)
Medienveranstaltungen und PR-Events
Reputationsmarketing & Krisen PR
Kunden und Mitarbeiterpublikationen erfuhren in den letzten Jahren eine bedeutende Entwicklung. Dementsprechend sind die Ansprüche im Corporate Publishing gestiegen, sowohl inhaltlich, wie auch gestalterisch. Ob Geschäftsbericht oder Kundenmagazin; wir sind gerne bei der strategischen Ausrichtung, der inhaltlichen und formalen Konzeption sowie bei der konkreten Umsetzung behilflich. Dies betrifft speziell die Redaktion, Produktion und Inserateaquisition.